Volleyballturnier der Ruderer in Königswusterhausen

Am vergangenen Sonntag ist eine kleine Gruppe MRCler – zusammen mit viel Unterstützung durch den TSV Magdeburg e.V. – in Königswusterhausen zum Volleyballturnier der Ruderer angetreten. Treffen war bereits um 7 Uhr am Florapark. Nach kurzer Frühstückspause in Michendorf kamen alle gesund und munter vor Ort an. Wir sind dann mit 2 Teams an den Start gegangen: Team Otto und Team MRC.

In der Vorrunde wurde in zwei Gruppen gespielt. Unsere beiden Teams waren in einer Gruppe, so dass wir im vierten Spiel direkt aufeinander trafen. Das war auch das schönste Spiel des Tages. Es war sehr sehr ausgeglichen und ging dann denkbar knapp an Team MRC. Somit beendete Team MRC die Vorrunde ungeschlagen. Direkt dahinter Team Otto auf Platz 2. Die richtige Herausforderung kam dann in der Hauptrunde, in der die deutlich stärkeren Teams zu finden waren. Allen voran die „Rowers & Friends“ aus Lehnin – die am Ende des ersten Platz belegten. Direkter Gegner im Finale was das Team „Netzkante“ mit wirklich sehr guten Spielern.

Das Spiel um Platz 3 verlor Team MRC nur ganz knapp und beendete das Turnier mit einem guten 4ten Platz. Team Otto musste sich am Ende noch knapper geschlagen geben, da man nur wegen der Punktedifferenz das Spiel um Platz 5 verlor und somit stolz den 6ten Platz sein kann. Nach dem Turnier gab es noch einen Super-Steh-Kaffee mit extrem leckeren Kuchen und gegen 18 Uhr erreichten wir wieder Magdeburg.

Danke an alle die dabei waren – auch nächstes Jahr sind wir gern wieder dabei! Ein Lob auch an die Orga – es lief alles wirklich sehr gut und so eine tolle Sporthalle wie in KW wünschen wir uns fürs Training. Ein paar Bilder und Eindrücke folgen in Kürze.

Grüße Jens