Volleyballturnier der Ruderer 2011 – Bericht von Eric Kommnick

Am 20.02.2011 fand das alljährliche Brandenburger Volleyballturnier der Ruderclubs, dieses Mal in Königs Wusterhausen, statt. Die Spielstätte, eine moderne Dreifelderhalle, wurde erst 2010 eröffnet und bot beste Spielbedingungen und genug Platz für alle Beteiligten. Aus Magdeburg reisten 2 Mannschaften an. Da waren zum einen die 6 Spieler und Spielerinnen vom Tanz- und Sportverein Magdeburg e.V. (TSV), mit dem wir nun schon eine ganze Weile regelmäßig jede Woche donnerstags trainieren. Die zweite Mannschaft bestand nur aus 3 Spielern des MRC (Tobias, Torsten und Eric). Wir konnten uns jedoch für jedes Spiel ganz ohne Probleme mit Gastspielern vom TSV und auch anderen Mannschaften vervollständigen. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden 2 Sätze bis 25. Jeder gewonnene Satz wurde mit einem Punkt gewertet.

Bei 6 gestarteten Mannschaften belegte der MRC den 4. Platz (4:6 Punkte). Unsere Magdeburger Sportkameraden vom TSV schafften es auf den 3.Platz (5:5 Punkte). Sieger wurde die 1 Mannschaft des Wassersportvereins aus KW die alle 10 Sätze gewinnen konnte. Somit blieb auch der von den Sportlern aus KW neu gestiftete Wanderpokal fürs Erste bei seinen Spendern.

Dem Fazit der Organisatoren bei der Siegerehrung können wir uns nur anschließen. Es war ein sehr schönes Turnier mit vielen spannenden Ballwechseln. Es ging sehr fair zu. Alle hatten ein paar schöne Stunden. Mensch was willst du mehr? ….und im nächsten Jahr wieder eine vollständige Mannschaft.

Spielergebnis:
Spiel 1: (MRC gegen TSV MD) 25:21, 18:25