MRC-News Dezember 2016

Nutzungsaufnahme der Sporteinrichtungen ab 31.12.2016
Wie im letzten Monat bereits angekündigt, ist die Sanierung unseres Bootshauses inclusive Neubeschaffung aller verloren gegangenen Einrichtungsgegenstände fast abgeschlossen. Einige kleine Restarbeiten sind zwar noch offen, das soll uns aber nicht daran hindern den Sportbetrieb wieder aufzunehmen.

Mit Ausnahme der Sauna (hier fehlt noch der Ofen), können ab dem 31.12.2016 (Jahresabschlussrudern) sowohl der Kraftraum als auch die Umkleideräume genutzt werden. Bis dahin muss noch eine Grundreinigung erfolgen und die Sprossenwände brauchen auch noch einen neuen Platz. Schlösser für die neuen Umkleideschränke sind vorhanden und gibt es vom Verein. Bitte keine eigenen Schlösser verwenden! Sollte bis Ende des Jahres die Schließanlage noch nicht geliefert sein, gibt es als Übergangslösung den Bootshausschlüssel in Bootshalle 1 (am Löffel). Zugang zur Bootshalle 1 wie üblich mit dem Schlüssel der alten Schließanlage. Die Küche wird in dieser Woche geliefert und eingebaut. Das Einräumen soll in der Woche zwischen Weihnachten und Silvester stattfinden. Genaueres dann zu gegebener Zeit.

Reinigungsdienst

Die Wiederaufnahme des Reinigungsdienstes erfolgt mit Aushang der Liste zur Mitgliedervollversammlung im Februar. Bis dahin ist zwar eine Grundsauberkeit durch Freiwillige gesichert , jedoch sollte jeder mit offenen Augen durch das Gebäude gehen und gegebenenfalls einen Besen in die Hand nehmen.
Auf Grund des mittlerweile doch recht hohen Reinigungsaufwandes gibt es Überlegungen seitens des Vorstandes zu einer externen Vergabe. Zu diesem Thema sollte sich jeder zur MVV Gedanken machen.

Außendarstellung und zukünftiges Konzept des MRC

Im Vorstand wird zur Zeit zusammen mit Jens M. an einem neuen, dem Sanierungskonzept entsprechenden Außenauftritt (Flyer, Werbetafeln, Skulls, Vereinskleidung, Geschäftspapier etc.) gearbeitet.
Ziel ist es eine einheitliche, den Vereinsfarben und –traditionen entsprechende Gesamtheit zu erreichen. Den Mitgliedern wollen wir diesen Auftritt ebenfalls zur Mitgliedervollversammlung präsentieren.

Mitgliedervollversammlung 17.02.2016

Am 24. Februar 2017 findet unsere Mitgliedervollversammlung statt. Zwei Jahre sind schon wieder um….das bedeutet Vorstandswahlen. Im Bootshaus hängen wie gewohnt die Listen zum Eintragen aus. Wer also in Zukunft den Verein aktiv mitgestalten will hat hier die Möglichkeit sich einzutragen. Eine Einladung wird demnächst im Bootshaus am schwarzen Brett veröffentlicht.

Nochmals Frohes Fest und guten Rutsch.

Mit Ruderkameradschaftlichem Gruß
Mario Wille