MRC News-April 2014

Reparatur der durch das Hochwasser entstandenen Bootsschäden Gestern kamen die ersten reparierten Boote von der Fa. Rehberg zurück zu uns ins Bootshaus. Pünktlich zum Anrudern haben wir somit 8 Bootsplätze mehr für unsere morgige Ausfahrt. Nochmals danke Fa. Rehberg für die Fertigstellung bis zum Anrudern und danke auch an Torsten, der einen Urlaubstag geopfert hat um uns die Boote zurück zu bringen.

Der Chef und sein Geselle bei der Übergabe am 03.04.2014

Der Wettergott scheint ja mal wieder ein Herz für Ruderer zu haben. Kurzentschlossene finden Details zu den geplanten Ausfahrten hier, bei facebook oder als Aushang im Bootshaus.

Stand zum Thema Bootshaussanierung
Zu diesem Thema hat sich seit der MVV im Februar nicht viel verändert. Die Raumplanungsdetails sind vom Vorstand an das Planungsbüro übergeben wurden. Marko  beteiligt sich von Vereinsseite bei der Planung und zum jetzigen Zeitpunkt stehen alle Ampeln auf Grün für eine pünktliche Abgabe der Unterlagen im Juni.

Sport vor Ort im Florapark
Wir haben die Möglichkeit uns als Verein für einige Tage im Florapark zu präsentieren. Diese Veranstaltung wurde in diesem Jahr als Ersatz für das Stadtparksportfest ins Leben gerufen, welches auf Grund des letztjährigen Hochwassers in diesem Jahr ausfallen muss. Hierzu gibt es in Kürze eine Information an alle Mitglieder  via doodle. Da die Veranstaltung in der ersten Maiwoche stattfinden soll, ist sie eine gute Plattform im Vorfeld des Maifestes.

Plakat am EingangMaifest 2014
Der Termin rückt näher. Am 10.05. findet bekanntlich unser diesjähriges Maifest statt. Bitte die Aushänge hierzu im Bootshaus beachten. Zum Abdecken des Rahmenprogramms wird noch der eine oder andere Freiwillige gesucht.

Neue Vereinswerbung in den Aufstellern an Straße und Wasser
Unser Verein präsentiert sich seit kurzem in einem neuen Werbeoutfit. Dank der Hilfe von Jens haben unsere Werbeaufsteller vor und hinter dem Verein ein neues Innenleben erhalten.